Einreisen und Reise-Rückkehr: Corona-Testpflicht bei Risikogebieten

Pressemeldung des Landkreises Leipzig

ACHTUNG: Einreisende aus Risikogebieten sind seit dem 8. August zu einem Corona-Test verpflichtet und müssen zudem Kontakt zum örtlich zuständigen Gesundheitsamt aufnehmen.

[mehr]

"Fridolin" ist endlich da!

Freudig wurde er erwartet, mit lautem Hupen kam er angerollt und von glücklichen Kindern und Erziehern wurde er empfangen – „Fridolin“ fuhr am 13.08.2020 das erste Mal auf den Hof der Kindertagesstätte Kinderland ...
[mehr]

Baumpflege während der Hitze

Mitarbeiter des Bauhofes bewässerten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Böhlen die Bäume im Stadtgebiet. Ein bisschen Wasser ist während der anhaltenden Trockeheit dringend notwendig!

[mehr]

Sonderregelungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige

Informationen vom Verband Pflegehilfe

Hier finden Sie neue Regelungen für Pflegebdedürftige und deren Angehörige während der Corona-Pandemie. Diese behalten vorerst Gültigkeit bis zum 30. September 2020.

[mehr]

Neuer Rastplatz im "Volkspark" Großdeuben

Das Areal "Volkspark" im Stadtteil Großdeuben hat einen neuen Rastplatz bekommen. Der Pavillon mit seinen komfortablen Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein.

[mehr]

Baumaßnahme "Am Ring"

In der Zeit vom 10.08.2020 bis voraussichtlich 25.09.2020 erfolgt in der Straße "Am Ring" ab Höhe Hausnummer 8 bis zum Radweg auf dem Damm eine Baumaßnahme für den Kanalbau und die Straßenbeleuchtung.

[mehr]

4. Sächsischer Inklusionspreis 2020 - „So geht sächsisch inklusiv!“

Der Beauftragte der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Stephan Pöhler, wird 2020 zum vierten Mal den Sächsischen Inklusionspreis für Beispiele gelungener Inklusion vergeben.

[mehr]

Ausschreibung des städtischen Freibades Böhlen

Freibad Böhlen, Am Freibad 4, 04564 Böhlen

Die Stadt Böhlen schreibt die Verpachtung des Freibades Böhlen zum 01.01.2021 aus. Das Freibad wurde 1999 umfassend saniert. Das Pachtgelände hat eine Größe von ca. 26.900m².

[mehr]

Sommerfest des Leipziger Symphonieorchesters in Großdeuben

Es war zwar nicht der wärmste Sommertag, aber gefeiert wurde am 16.07.2020 das Sommerfest des Leipziger Symphonieorchesters trotzdem. Eingeladen hat Katharina Landgraf, Unterstützerin des LSO und Mitglied im Freundeskreis.

[mehr]

Wir sagen Tschüss!

Am 16.07.2020 haben wir Frau Friedel und am 17.07.2020 Frau Tietze und Frau Eulitz in den Ruhestand verabschiedet. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

[mehr]