Rosenmontag vor dem Rathaus - Die Böhlener Knirpse im Narrenmodus

Schon die Kleinsten lernen in Böhlen die fünfte Jahreszeit richtig zu feiern. Bunt, laut und fröhlich ging es zum Rosenmontag auf dem Rathausvorplatz zu.

[mehr]

Die Puppenbühne „Die Böhlener“ feierte ihren 70. Geburtstag

Am Samstag, den 22. Februar, hatten „Die Böhlener“ in ihren Probenraum in das Kulturhaus eingeladen, um mit Freunden, Gästen und ehemaligen Mitspielern ihren 70. Geburtstag zu feiern.

[mehr]

Herzliche Einladung zum Spatenstich

Zum offiziellen Baustart der neuen Sporthalle wird es am Samstag, den 29.02.2020, um 10:30 Uhr auf dem Gelände der Oberschule Böhlen einen ersten gemeinsamen Spatenstich geben. Dazu sind Sie herzlich einladen.

[mehr]

Informationen zum Holzverkauf

Derzeit ist es durch Verschnitt- und Pflegearbeiten wieder möglich, Holz bei unserem Bauhof zu erwerben.

[mehr]

Blutspendeaktion am 3. März im ASB-Seniorenheim „Am Park“

Am Dienstag, 3. März 2020 findet von 15.00 bis 18.30 Uhr eine Blutspendeaktion im ASB-Seniorenheim „Am Park“ in der Waldstraße 25 in Böhlen statt, zu der Interessierte zwischen 18 und 68 Jahren herzlich eingeladen sind.
[mehr]

Der Vorstand des Förderverein OS Böhlen lädt ein

Der Vorstand des FV Oberschule Böhlen möchte alle Mitglieder und die die es werden wollen zu seiner Jahreshauptversammlung einladen. Diese findet am 09.03.2020, 18:00 Uhr im Beratungsraum der OS Böhlen statt.

[mehr]

Ausstellungseröffnung „DER KLEINSTE GEMEINSAME NENNER“

Kunstausstellung in der Wandelhalle im Kulturhaus Böhlen

[mehr]

Nachruf für Andreas Krilla

Ein Feuerwehrherz hat aufgehört zu schlagen.
Die Stadtverwaltung und die Freiwillige Feuerwehr Böhlen trauern um ihren Kollegen, Kameraden und Stadtwehrleiter Andreas Krilla.

[mehr]

Offizielle Übergabe des neuen Traktors an den Bauhof der Stadt Böhlen

Der Traktor ISEKI wurde am 21.01.2020 nach gespanntem Warten an den Böhlener Bauhof nun offiziell übergeben. Das Vorgängermodell, welches nicht nur kleiner war, sondern auch immer unwirtschaftlicher wurde, erlitt im Vorjahr einen ...
[mehr]

Sächsische Mitmach-Fonds gehen in die 2. Runde

Ideen gesucht - Strukturwandel beginnt im Kleinen:
Mitmach-Fonds gehen ab 1. Februar in die zweite Runde

[mehr]