Kulturlichter-Festival an der Grünen Pleiße

Vom 17. bis 25. August 2024 verwandelt das Kulturlichter-Festival die Region entlang der Grünen Pleiße in Böhlen, Rötha, Neukieritzsch und Regis-Breitingen in eine bunte Bühne. Bewohner und Gäste der Region sind eingeladen, bekannte und noch unbekannte Kulturorte zu entdecken und die lokale Kunstszene zu erleben.

Den Auftakt am 17.08.2024, 16:00 Uhr macht der IG Röthaer Stadtraben e.V. mit seinem 6. OpenAir Theaterspektakel. Das Hainer Jazz – Festival bildet am 25. August den krönenden Abschluss. Was in der Zwischenzeit passiert und welche Idee hinter den Kulturlichtern steht, ist auf www.gruenepleisse.de nachzulesen.

Die ersten zehn Kulturakteure gestalten einen besonderen Sommerabschluss. Es gibt aber sicher noch viel mehr Kreative. Bis kurz vor dem Festivalbeginn, können sich noch weitere große und kleine Kulturanbieter der Region, egal ob Verein, Privatperson oder professionelles Ensemble über post@gruenepleisse.de registrieren lassen, um das Programm noch bunter zu machen.

Die „Grüne Pleiße“ ist ein Kooperationsprojekt der Kommunen Böhlen, Rötha und Neukieritzsch.