Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)

Die Stadt Böhlen (ca. 7000 EW) hat zum 01.03.2025 im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine befristete Stelle als

Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)


in Vollzeit (Wochenarbeitszeit 39 Stunden) zu besetzen.

Sie arbeiten gerne verantwortungsbewusst und an interessanten Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Ihr Aufgaben:

  • Mitwirkung bei Ausschreibungen, Gestaltung und Abwicklung von Planerverträgen
  • Mitarbeit bei der Abwicklung der kommunalen Baumaßnahmen (Budgetplanung, Ausschreibung, Angebotseinholung, Vorbereitung Beschlüsse, Zusammenarbeit mit Planern und Firmen, Mitwirkung Bauüberwachung, Überwachung Abrechnung, Rechnungsprüfung, Überwachung Mängelansprüche, u.a.)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vergabeverfahren nach den Vergabevorschriften für öffentliche Aufträge


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Verwaltungsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ingenieur mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Bauverwaltung
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse in der HOAI, VOB und Bauordnungsrecht
  • Planungs- und Organisationsvermögen
  • Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts
  • Fahrerlaubnis Klasse B


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine befristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
  • gleitende Arbeitszeit im Rahmen unserer Regelung zur Flexibilisierung der Arbeitszeit
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • eine Zusatzversorgung sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme von vermögenswirksamen Leistungen.


Sollten Sie interessiert sein, so senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisabschriften, Urkunden, Nachweise über bisherige berufliche Tätigkeiten und Referenzen) bis zum 05.01.2025 an die

Stadtverwaltung Böhlen
Bürgermeister
Herrn Dietmar Berndt
Karl-Marx-Straße 5
04564 Böhlen
 

Ergänzende Auskünfte erhalten Sie unter: Tel.: 03 42 06 / 6 09 65
Hinweis: Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Weiterhin bitten wir um Ihr Verständnis, dass Reisekosten und Bewerbungskosten nicht erstattet werden können. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Eine Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) aus datenschutzrechtlichen Gründen vernichtet.