Flächendeckender Tausch der Restabfallbehälter in Böhlen, Frohburg, Geithain, Großpösna, Kitzscher, Rötha und Zwenkau

Im September und Oktober 2024 führt die KELL Kommunalentsorgung Landkreis Leipzig GmbH einen umfassenden Austausch sämtlicher zweirädriger Restabfallbehälter (80 l, 120 l, 240 l) in den Städten und Gemeinden Böhlen, Frohburg, Geithain, Großpösna, Kitzscher, Rötha und Zwenkau und allen dazugehörigen Ortsteilen durch.

Die Auslieferung der neuen Tonnen und die Abholung der alten Tonnen werden zeitlich gestaffelt durchgeführt, um den Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern die Möglichkeit zu geben, ihre alten Behälter vor dem Entleerungstermin zu leeren. Es ist zu beachten, dass nur entleerte Behälter abgeholt werden können. Die Abholung der alten Behälter erfolgt nach dem letzten planmäßigen Entleerungstermin laut Abfallkalender.

Die genauen Termine für diese Aktion werden ab der Kalenderwoche 35 / 36 auf der Website www.kell-gmbh.de veröffentlicht. Dort finden Sie auch eine Übersicht, die die Zuordnung der alten zu den neuen Behälternummern zeigt, um einen reibungslosen Behältertausch zu gewährleisten.

Zusätzlich erhalten alle Empfängerinnen und Empfänger der Abfallgebührenbescheide in den genannten Städten und Gemeinden einen schriftlichen Informationsbrief über diesen Prozess.

Die regelmäßige Erneuerung der Abfallbehälter ist ein wesentlicher Schritt, um eine konstant hohe Qualität und Einheitlichkeit der Restabfalltonnen zu gewährleisten.

Für Fragen und weitere Informationen steht die KELL GmbH gerne zur Verfügung:

Service-Telefon zum Behältertausch: 034299 7060 690
E-Mail: entsorgung@kell-gmbh.de

Die KELL GmbH dankt im Voraus für die Kooperation und das Verständnis während dieser wichtigen Maßnahme.

Weitere Informationen

Den Abfallkalender finden Sie im Internet unter www.kell-gmbh.de und in der kostenlosen Abfall App Landkreis Leipzig.

Sandra Fröbel
oeffentlichkeitsarbeit@kell-gmbh.de