Mobiles Theater „pohyb’s und konsorten“ zu Gast in der Stadtbibliothek Böhlen

Das mobile Theater „pohyb’s und konsorten“ gastierte am 24.09.2020 in der Stadtbibliothek Böhlen und stellte den Kindern der Kita „Böhlener Knirpse“ die Geschichte „Der kleine Erdvogel“ von Oliver ...
[mehr]

Hinweise für Eigentümer im Fördergebiet "Stadtmitte" zum Förderprogramm "Stadtumbau"

Unsere Stadt wurde mit dem Gebiet "Stadtmitte" in das Bundes-Länder-Programm "Stadtumbau" aufgenommen. Neben der Bezuschussung kommunaler Vorhaben im Fördergebiet, zielt das Programm auch auf eine Förderung von Sanierungs- und ...
[mehr]

Können Sie sich noch daran erinnern?

In den beiden Geschichtsbänden „Böhlen: Vom Rittergutsdorf zur Industriestadt mit der Geschichte von Großdeuben und Gaulis“ und „Böhlen: Vom Tagebau zur Braunkohleverarbeitung“ ist die Geschichte unserer ...
[mehr]

Wechsel der Altkleidercontainer

Vielleicht ist es dem einen oder anderen bereits aufgefallen: Seit dieser Woche stehen im gesamten Stadtgebiet die neuen Altkleidercontainer der Firma „TEXAID Collection GmbH“.

[mehr]

Das Leipziger Symphonieorchester hat einen neuen Geschäftsführer

Es ist eine wahrlich schwierige Zeit, in der Wolfgang Rögner die Geschäfte des Leipziger Symphonieorchesters übernommen hat. Neben dem neuen, verantwortungsvollen Aufgabengebiet, gilt es vor allem unter den beschränkten ...
[mehr]

Graffiti-Workshop des Jugendforums Böhlen

Nachdem der Graffiti-Workshop des Jugendforums Böhlen eigentlich schon im April diesen Jahres geplant war und bedingt durch Corona verschoben werden musste, konnte dieser nun in den Sommerferien am 19.08.2020 realisiert werden.

[mehr]

"Fridolin" ist endlich da!

Freudig wurde er erwartet, mit lautem Hupen kam er angerollt und von glücklichen Kindern und Erziehern wurde er empfangen – „Fridolin“ fuhr am 13.08.2020 das erste Mal auf den Hof der Kindertagesstätte Kinderland ...
[mehr]

Baumpflege während der Hitze

Mitarbeiter des Bauhofes bewässerten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Böhlen die Bäume im Stadtgebiet. Ein bisschen Wasser ist während der anhaltenden Trockeheit dringend notwendig!

[mehr]

Neuer Rastplatz im "Volkspark" Großdeuben

Das Areal "Volkspark" im Stadtteil Großdeuben hat einen neuen Rastplatz bekommen. Der Pavillon mit seinen komfortablen Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein.

[mehr]

Sommerfest des Leipziger Symphonieorchesters in Großdeuben

Es war zwar nicht der wärmste Sommertag, aber gefeiert wurde am 16.07.2020 das Sommerfest des Leipziger Symphonieorchesters trotzdem. Eingeladen hat Katharina Landgraf, Unterstützerin des LSO und Mitglied im Freundeskreis.

[mehr]