Revierwende im Dialog

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne laden wir, das Revierwendeteam, zu unserer Veranstaltung „Revierwende im Dialog – „Strukturwandel oder Strukturbruch?“ recht herzlich ein.

Der Wegfall der Braunkohleindustrie stellt die regionale Wirtschaft, Beschäftigte, Städte und Gemeinden vor große Herausforderungen. Das heißt konkret: Die bestehenden Unternehmen müssen zukunftsfähig weiterentwickelt, neue Betriebe angesiedelt und neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Wichtige Fragen, die sich daraus zum Strukturwandel ergeben, möchten wir gemeinsam mit Euch an politische Verantwortungsträger:innen stellen und über Perspektiven im Strukturwandel ins Gespräch kommen. Dazu laden wir alle Interessierten recht herzlich zu unserer Diskussionsveranstaltung ein, bei der insbesondere ihr die Möglichkeit bekommen sollt, eure Fragen loszuwerden, die euch unter den Fingernägeln brennen.

Podiumsgäste:

Petra Köpping (ehemalige Landrätin Landkreis Leipziger Land, Sächsische Sozialministerin, SPD)

Georg-Ludwig von Breitenbuch (Mitglied des Sächsischen Landtages, CDU)

Marie Müser (Sächsische Landesvorsitzende, Bündnis 90 / Die Grünen)

Marco Böhme (Mitglied des Sächsischen Landtages, Die Linke)

Moderation:      Ines Kuche (Beauftrage für Strukturwandel & Transformation, ver.di Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen)

Wann:                  12. August 2024

Wo:                      Kulturhaus Böhlen, Leipziger Straße 40, 04564 Böhlen

Beginn:               19.00 – 20.30 Uhr

Wir freuen uns auf Anmeldungen bis zum 05. August an pegau@revierwende.de

Hierzu bitte Namen und Organisation sowie die E-Mail-Adresse angeben.

Für Verpflegung ist gesorgt.

Das Revierwende-Team Pegau