OKJA Böhlen Insta 06OKJA Böhlen Insta 06

Vorstellung Offene Kinder- und Jugendarbeit Böhlen

Seit 2018 begleitet der Kinder- und Jugendring unter dem Projekttitel „Ohne Jugend sieht unser Ort alt aus - Jugendbeteiligung in der Kommune“ das Jugendforum in Böhlen. Dabei werden Kindern und Jugendlichen vor Ort Räume geschaffen, eigene Ideen und Wünsche zu realisieren und somit ihre Teilhabe am kommunalen Geschehen zu ermöglichen. Open-Air-Kino, Frühjahrsputz, Graffiti-Workshop oder Diskussionen mit dem Stadtrat waren nur einige Höhepunkte unserer Arbeit. Seit 2021 ist der Kinder- und Jugendring nunmehr auch Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) in Böhlen. Zu pandemischen Zeiten gab es vor allem digitale Angebote. Telefonische „Sprechstunden“ wurden eingerichtet und eine Sozialraum-/ Bedarfsanalyse für Böhlen wird erstellt.

Verantwortlich für die Jugendarbeit in Böhlen ist Christopher Pusch, der Maria Dießner in der Elternzeit vertritt.

Du magst noch mehr von mir wissen? Dann schreib' mir gern oder besuche mich beim Jugendtreff in Böhlen.

Mail: christopher.pusch@kjr-ll.de

Instagram: @jugendtreff_boehlen