Verkehrshinweis

B 2, Verkehrseinschränkungen an Brücke südlich Großdeuben

Ab Donnerstag, den 16. Juni, wird an der B 2 für die Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn, die Pleiße und die S 72 südlich von Großdeuben eine beidseitige Lastbeschränkung auf 30 Tonnen erforderlich. Die Einschränkungen erfolgen aufgrund des aktuellen Bauwerkszustandes zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit. Im Auftrag der Autobahn GmbH des Bundes befindet sich bereits eine neue Brücke im Bau, bis zu deren Verkehrsfreigabe die Einschränkungen aufrechterhalten werden müssen.

Im Zuge der Verkehrsraumeinschränkung wird eine Umleitungsführung für Fahrzeuge über 30 Tonnen eingerichtet. Diese wird aus Richtung Leipzig über die B 95 bis zum Werksgelände Böhlen-Lippendorf und weiter über die S 71 zur B 2 in Zwenkau geführt. In Großdeuben ist für Fahrzeuge über 30 Tonnen eine Weiterfahrt Richtung Zwenkau nur über die S 72/Hauptstraße zum Werksgelände Böhlen-Lippendorf möglich. Aus Richtung Zwenkau erfolgt die Umleitung von der B 2 (bei Zwenkau) über die S 71, das Werksgelände Böhlen-Lippendorf nach Böhlen und weiter zur B 95 Richtung Leipzig bzw. Richtung Borna und Chemnitz.

Für den Verkehr mit einem Gesamtgewicht von unter 30 Tonnen bleibt die vorhandene Geschwindigkeit weiterhin auf Tempo 30 begrenzt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.