Tag der offenen Türen Grundschule und Hort „Pfiffikus“

Am Freitag, den 21.06.2019, luden die Grundschule und der Hort "Pfiffikus" zum Tag der offenen Türen ein.

Das Ziel, die Schule und Hort von der besten Seite zu zeigen, ist mal wieder wunderbar gelungen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Einrichtungen haben viel zu bieten. Diverse Angebote zur Freizeitbeschäftigung, ein großes und altersgerechtes Gelände und die unterschiedlichen Themenräume konnten ideal in Szene gesetzt werden. 

Mit einem bunten Programm präsentierten die Kleinsten ihre größten Stärken. Genutzt wurde unter anderem dafür das Grüne Klassenzimmer, bei dem die Kinder der örtlichen Musikschulen ihre instrumentalen Fähigkeiten vorstellten. Auch das Tanzbein wurde geschwungen.

Der Tag der offenen Tür bietet die Gelegenheit, die eigene Einrichtung von allen Seiten vorzustellen - das Angebot wurde dementsprechend gut angenommen. Wir danken allen engagierten Organisatoren und freuen uns schon auf nächstes Jahr.