Spielplatzeröffnung in Gaulis

Nach über 19 Jahren war es endlich soweit. Ein neuer Spielplatz in Gaulis wartete darauf, endlich bespielt zu werden. Die Einweihung fand am 07. September statt. Vorschulkinder wurden von ihrer Erzieherin Frau Horn nach Gaulis gefahren, damit sie den Spielplatz einweihen konnten. Die Kinder waren die ersten, die die neuen Schaukeln und die Turmkombination ausprobieren durften. Insgesamt kamen für diesen Platz Kosten um 18.000€ auf. Eine ortsansässige Firma begann mit dem Aufbau am 12.07.2021 und im September konnte dann Herr Berndt mit den Kindern den Spielplatz freigeben. Das Geburtstagskind hatte die ehrenvolle Aufgabe das Band durchzuschneiden.

Alle Spielgeräte wurden vorher gründlich vom Bauhofleiter Herrn Wildensee geprüft. Er ist qualifizierter Spielplatzprüfer und nimmt alle Spielgeräte der Stadtverwaltung in Augenschein.

Geplant ist noch eine neue Sitzecke, die zu einem späteren Zeitpunkt errichtet wird.