BSG Chemie Leipzig genießt Besuch in Böhlen

Zum 70-jährigen Jubiläum des SV Chemie Böhlen e. V. begrüßten die Fußballer und Gäste am Mittwoch, den 04. September, ihre Leipziger Geschichtsfreunde.

[mehr]

Mythen und Wahrheiten über die Biotonne - Die KELL informiert

Seit bekannt ist, dass die Biotonne ab 2020 im Landkreis Leipzig eingeführt wird, erreichen uns per Telefon, E-Mail oder Brief viele Anfragen und Anmerkungen. Auf die häufigsten Themen möchten wir hier nochmals eingehen.

[mehr]

Diebstahl eines städtischen Rasenmähers

In diesem Jahr wird das städtische Eigentum nicht vom Glück verfolgt. Erst unser Maibaum, dann die Zerstörung unserer schönen Bepflanzung im Stadtgebiet Böhlen, auch ein Ortseingangsschild blieb nicht verschont. Am Mittwoch, ...
[mehr]

Chemie-Knüller im September

Böhlen erstrahlt demnächst in Grün: Am 04. September 2019 begeht unser traditionsreicher Sportverein Chemie Böhlen e. V. sein 70-jähriges Jubiläum. Zu Gast ist keine geringere als die BSG Chemie Leipzig. 

[mehr]

Das Kreissozialamt informiert Bürger aus Böhlen und Umgebung!

Die Beratungsstelle des Kreissozialamtes „Soziale Hilfen und Pflegekoordination“ informiert kostenlos über folgende Themen. Die mobile Beratungsstelle kommt außerdem nach Böhlen.

[mehr]

Verabschiedung der Stadträdtinnen und Stadträte der Legislaturperiode 2014-2019

Neben 29 Tagesordnungspunkten gab es am Donnerstag, den 27.06.2019 viele weitere Gesprächsthemen. Denn für einige Stadträtinnen und Stadträte war es mit der 64. "großen" Sitzung auch die letzte.

[mehr]

Leistungen für Bildung und Teilhabe werden zum 1. August 2019 verbessert

Die Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket werden zum 1.8.2019 für alle Anspruchsberechtigten (Bezieher von Leistungen nach dem SGB II und XII sowie von Wohngeld und Kinderzuschlag) zum 1. August 2019 stark verbessert.

[mehr]

Öffentliche Bekanntmachung zur Trinkwasserversorgung

Böhlen, Gaulis, IG Lippendorf, Flugplatz Böhlen: Jahreswartung der technischen Anlagen des ZBL

[mehr]

Manege frei! Circus Henry begeistert Zuschauer in Böhlen

Allerhand Aufwand für drei Vorstellungen, und doch hat es sich gelohnt. Der Classic Circus Henry begrüßte seine Gäste vom 21.-23. Juni vor dem Kulturhaus Böhlen. Nicht nur die Besucher gingen beeindruckt nachhause, auch die ...
[mehr]

Tag der offenen Türen Grundschule und Hort „Pfiffikus“

Am Freitag, den 21.06.2019, luden die Grundschule und der Hort "Pfiffikus" zum Tag der offenen Türen ein. Das Ziel, die Schule und Hort von der besten Seite zu zeigen, ist mal wieder wunderbar gelungen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn ...
[mehr]