Christkindlmarkt in Böhlen geht in die 11. Runde

Am 30. November ist es auf dem Marktplatz in Böhlen wieder soweit: der Christkindlmarkt lädt mit Programm und vielen vers. Ständen zum Verweilen ein.

[mehr]

Ein Bundesweiter Vorlesetag „besonderer Art“ fand in der Stadtbibliothek Böhlen statt

Am 15.11.2019 fand der Bundesweite Vorlesetag statt, in der Stadtbibliothek Böhlen war Polizist Herr Mieding zu Besuch.

[mehr]

Achtung, Schließung Einwohnermeldeamt!

Das Einwohnermeldeamt ist aus betrieblichen Gründen bis einschließlich 22.11.2019 geschlossen. Wir bitten um Verständnis.

[mehr]

Volkstrauertag am 17.11.2019

Im Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wurden durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung Böhlen anlässlich des Volkstrauertages am 17.11.2019 an Gedenksteinen sowie Kriegsgräbern Gestecke und Schalen niedergelegt bzw. ...
[mehr]

11.11. - Rathaussturm durch den Großdeubener Karnevalsverein in Böhlen

Am Montag ging es in und vor den Rathäusern bunt zu- auch in Böhlen! Der 11.11. läutete durch den Rathaussturm und der Schlüsselübergabe des Rathausschlüssels an unseren Großdeubener Karnevalsverein, den Beginn der ...
[mehr]

„Seid laut“ – Lesung aus dem gleichnamigen Buch mit Burkhard Hose in Böhlen

Für Mittwoch, den 20. November 2019, um 19 Uhr lädt das Projekt Café Hoffnung der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen zur Lesung aus dem Buch „Seid laut - Für ein politisch engagiertes Christentum“ ...
[mehr]

„genialsozial-Lokal“ Kinder- und Jugendarmut entgegentreten.

„genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ startet mit „genialsozial-lokal“ eine sachsenweite Kampagne, um den Blick für Kinder- und Jugendarmut in Sachsen zu schärfen.

[mehr]

Wichtiger Hinweis zum Aufruf Weihnachtsbaum

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ein riesiges Dankeschön für Ihre Hilfsbereitschaft zur Tannenbaum-Suche! Wir haben unzählige Anrufe und Angebote erhalten und können uns nun einer breiten Auswahl bedienen. Wir sind ...
[mehr]

Aktuelle Veranstaltungen des Kinder- und Jugendrings Landkreis Leipzig e.V.

Der Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig e.V. bietet im November zwei Veranstaltungen zu Finanzen im Verein sowie zu Fundraising für Vereine, Jugendverbände- und initiativen an.

[mehr]

Neues Projekt in der Kita nimmt Fahrt auf

Musikalische Früherziehung mit den "Klingenden Knirpsen Böhlen"

[mehr]