Erster Spatenstich der neuen Zweifeldsporthalle

Am Samstag, den 29.02.2020, -wohlbemerkt an einem ganz besonderen Datum-, fand eine ebenso besondere Veranstaltung statt: der erste Spatenstich der neuen Zweifeldsporthalle. Nach langer Findungs-, Planungs-und Genehmigungsphase geht es nun endlich ...
[mehr]

Rosenmontag vor dem Rathaus - Die Böhlener Knirpse im Narrenmodus

Schon die Kleinsten lernen in Böhlen die fünfte Jahreszeit richtig zu feiern. Bunt, laut und fröhlich ging es zum Rosenmontag auf dem Rathausvorplatz zu.

[mehr]

Die Puppenbühne „Die Böhlener“ feierte ihren 70. Geburtstag

Am Samstag, den 22. Februar, hatten „Die Böhlener“ in ihren Probenraum in das Kulturhaus eingeladen, um mit Freunden, Gästen und ehemaligen Mitspielern ihren 70. Geburtstag zu feiern.

[mehr]

Informationen zum Holzverkauf

Derzeit ist es durch Verschnitt- und Pflegearbeiten wieder möglich, Holz bei unserem Bauhof zu erwerben.

[mehr]

Ausstellungseröffnung „DER KLEINSTE GEMEINSAME NENNER“

Kunstausstellung in der Wandelhalle im Kulturhaus Böhlen

[mehr]

Nachruf für Andreas Krilla

Ein Feuerwehrherz hat aufgehört zu schlagen.
Die Stadtverwaltung und die Freiwillige Feuerwehr Böhlen trauern um ihren Kollegen, Kameraden und Stadtwehrleiter Andreas Krilla.

[mehr]

Offizielle Übergabe des neuen Traktors an den Bauhof der Stadt Böhlen

Der Traktor ISEKI wurde am 21.01.2020 nach gespanntem Warten an den Böhlener Bauhof nun offiziell übergeben. Das Vorgängermodell, welches nicht nur kleiner war, sondern auch immer unwirtschaftlicher wurde, erlitt im Vorjahr einen ...
[mehr]

Sächsische Mitmach-Fonds gehen in die 2. Runde

Ideen gesucht - Strukturwandel beginnt im Kleinen:
Mitmach-Fonds gehen ab 1. Februar in die zweite Runde

[mehr]

Jugendforum Böhlen bezieht neues Domizil

Das Jugendforum startet mit der Einrichtung seines neuen Raumes in der Jahnbaude mit voller Kraft ins neue Jahr. Gleich das erste Projekt meisterten die Jugendlichen mit hohem Engagement und Erfahrungen im Aufbau von Möbelstücken und einer ...
[mehr]

Tannenbaumeinsammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Am 11. Januar 2020 fand die 22. Tannenbaumeinsammlung der Jugendfeuerwehr Böhlen statt. 20 Kinder und Jugendliche der Feuerwehr halfen bei der traditionsreichen Aktion fleißig mit.

[mehr]