Das Gebäude wächst

Stand 13.09.2020
Während der letzten zwei Wochen ist das Gebäude mehr und mehr gewachsen. Weitere Fertigteilwände wurden gesetzt. Mittlerweile ist schon die nächste Etage des Sozialtraktes sichtbar.
[mehr]

Zuschauertribüne und Sporthallenbereich

Stand 28.08.2020
Die Zuschauertribüne ist nun sichtbar und zwischen den Stützen im Sporthallenbereich wurden Fertigteilwände gesetzt. Das Gebäude wächst täglich.
[mehr]

Dachbinder und Filigrandeckenteile

Stand 22.08.2020

Die Stützen für die Dachbinder der Sporthalle sind gestellt und die Filigrandeckenteile des Untergeschosses des Sozialtraktes sind aufgelegt.

[mehr]

Fertigteilwände stehen

Stand 16.08.2020

Die Fertigteilwände der unteren Etage des Sozialtraktes unserer neuen Sporthalle stehen. Nun wird man das Gebäude schnell wachsen sehen.

[mehr]

Bodenplatte des Sozialtraktes

Stand 02.08.2020

Am 31.07.2020 wurde die Bodenplatte für den Sozialtrakt der neuen Zweifeldsporthalle an der OS Böhlen gegossen.

[mehr]

Köcherfundamente sind gegossen

Stand 25.07.2020

Die Köcherfundamente, die die Stützen für die Dachsparren aufnehmen werden, sind gegossen und die Eisenflechter stellen die Bewährung der Bodenplatte für den Sozialtrakt her.

[mehr]

Beginn des Rohbaus

Stand 14.07.2020
Der Baukran steht, der Rohbau der Zweifeldsporthalle beginnt mit dem Einbau der Köcherfundamente für die Stützen.
[mehr]

Baugrube ausgehoben

Stand 27.06.2020
Die Baugrube für unsere neue Zweifeldsporthalle ist nun ausgehoben. Dafür wurden über 11.000 t Erdmasse bewegt. Der vorgefundene unbelastete Kies wurde seitlich des Baufeldes gelagert und wird nach der Errichtung des Gebäudes zur ...
[mehr]

Garagenrückbau

Stand 02.04.2020
Die Baustelle ist mit Strom und Wasser versorgt. Derzeit werden die störenden Garagen zurückgebaut. Es geht voran.
[mehr]

Beginn der Bauarbeiten

Stand 20.03.2020

In den vergangenen Tagen haben die Bauarbeiten für unsere neue Zweifeldsporthalle begonnen.

[mehr]